An Deiner Seite Logo

Geburtsvorbereitung

Möchtest du selbstbestimmt und ganz in deiner Kraft Gebären?

Dann freue ich mich, dich und deinen Partner bei der Vorbereitung zu eurem ganz persönlichen Geburtserlebnis zu begleiten. Ich stelle euren Wünschen entsprechend individuelle Inhalte zusammen; wir gehen in euerem Tempo durch die wichtigen Punkte der Geburt und machen praktische Übungen.

Neben der persönlichen Geburtsvorbereitung biete ich auch Geburtshypnosen, Schwangeren Kreis und Geburtsvorbereitung für werdende Väter an.

Schwangeren Kreis

Ich liebe es im Kreis zu sitzen und mich mit anderen zu verbinden. In dieser Zeit entsteht etwas Magisches, das man mit Worten nicht beschreiben kann, man kann es nur fühlen. Gefühle der Verbundenheit, der Liebe, des Angenommen sein. Sich Zeit nehmen für sich, sich entspannen, Sorgen und Ängste zu teilen oder einfach Energie tanken.

Hast du auch Lust einfach los zu lassen, dich hinzusetzen und in die Liebe einzutauchen, in einer Zeit, in der sich so viel in deinem Körper, in deinem Leben und deinen Gefühlen verändert? Ich biete Dir gemeinsam mit anderen Schwangeren einen Ort, wo nichts muss aber alles sein darf. Ich halte dir den Raum und mache dir Platz, für das was du brauchst in deiner Schwangerschaft!

Bei dir ankommen, in deiner Kraft, für eine selbstbestimmte Geburt!

Image

Geburtshypnose

Entdecke die kraftvolle Möglichkeit, dich selbst in eine Tiefenentspannung zu versetzen
Bei der individuellen Geburtshypnose geht es nicht darum, dich fremdsteuern zu lassen. Es ist eine völlig unbedenkliche Selbsthypnose, bei welcher du dich durch deine persönliche Wohlfühl-Suggestion in einen angenehmen Trancezustand versetzen kannst.

Gerne begleite ich dich auf der Suche nach deiner für dich stimmigen Suggestion und beim Erlernen der Tiefenentspannung.

In einem 2-stündigen Gespräch werden wir gemeinsam herausfinden:

  • Was gibt dir Sicherheit?
  • Was löst bei dir positive Gefühle aus?
  • Wo ist dein persönlicher Wohlfühlort?
  • Was verlieh dir in der Vergangenheit Zuversicht und Stärke?

Daraus erstelle ich für dich deine einzigartige Audio- Geburtshypnose. Diese darfst du mit nach Hause nehmen, dir immer wieder anhören und dadurch Entspannung erfahren. Dein Körper wird mit diesem Zustand der absoluten inneren Ruhe vertraut und wird ihn unter der Geburt abrufen können. Die geburtsbedingte Hormonausschüttung wird dir dabei behilflich sein, schneller in diese Trance zu kommen und Schmerzlinderung zu erfahren.

Die Geburtshypnose ist kein Garant für eine einfache Geburt, aber wird dir bei jeglichem Verlauf hilfreich sein. Sie ist ein wertvolles Werkzeug, um auch bei einer turbulenten Geburt ruhig zu bleiben und sogar einen Kaiserschnitt in Ruhe und innerem Frieden erleben zu dürfen.

Darüber hinaus ist die regelmässige Entspannungsübung in der Schwangerschaft eine wunderbare Möglichkeit, dir Zeit für dich zu nehmen, innezuhalten, loszulassen und in inniger Verbundenheit mit deinem Kind zu verweilen.

Und in der Stillzeit kann der Entspannungszustand zu einem besseren Milchfluss beitragen.

Ich freue mich, auf deinem Weg zu deiner grösstmöglichen Entspannung an deiner Seite zu sein.

Kontakt

An Deiner Seite
Nicole Stepanek
Zelglistrasse 13
8311 Brütten
+41 79 519 66 04
info@an-deiner-seite.ch

Erreichbarkeit

Telefon

Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
9.00-12.00 Uhr
9.00-16.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr

E-Mail

7 Tage/24 Stunden
Rückmeldung innert 24h