An Deiner Seite Logo
Image
Image
Image

Mädchenkreis

Mit meinen Mädchenkreisen möchte ich einen sicheren Ort schaffen, wo die Mädchen ihr individuelles Sein entfalten können, Gemeinschaft erleben und jedes Mädchen seinen Platz hat. Der grundlegende Gedanke hinter den Treffen im Kreis ist, dass Kinder und Jugendliche Räume brauchen, wo sie nicht an ihrer Leistung gemessen werden, sondern einfach sein dürfen, wie sie sind. Einen Ort für Austausch unter Gleichaltrigen, wo man geniessen darf, zusammen lachen kann aber auch erlaubt ist, einfach mal wütend zu sein.

Jedes Mädchen kann erzählen, was sie erlebt hat und was sie gerade bewegt. So werden freudige Neuigkeiten gemeinsam gefeiert, aber auch Ängste und Sorgen finden ein offenes Ohr.

Verschiedene Themen werden angeschaut, die alle eines gemeinsam haben: dass sie den Mädchen helfen sollen, sich in dieser Welt zurecht zu finden.

Mir ist wichtig, dass die Mädchen die Möglichkeit haben, sich und ihren Körper kennenlernen! Denn die Reise vom Mädchen zur Frau ist so schnell vorbei, und doch gibt es so viel zu entdecken und verstehen.  Auch sollen sie Vertrauen in ihr Bauchgefühl fassen und lernen, auf ihr Herz zu hören. 

Der Mädchenkreis begleitet Mädchen von ab der ersten Klasse einmal im Monat in dieser besonderen Zeit und hilft, Neues zu verstehen und darin zu einer kraftvollen Frau heranzuwachsen. Meistens wird auch kreativ gearbeitet - je nach Witterung drinnen oder draussen, z. B. im Wald. 

Ich liebe die Mädchen ein Stück weit auf ihrem Weg zu begleiten und sie zu stärken, damit sie zu selbstbewussten, aber auch achtsamen Frauen heranwachsen!

Mädchenkreise 1. - 3. Klasse

Mädchenkreis Juni

07.06.2024 17:30 -20:00

Für alle Mädchen aus  der 3.-5. Klasse.

Mädchenkreise 4. - 6. Klasse

Es sind keine Veranstaltungen geplant.

Kontakt

An Deiner Seite
Nicole Stepanek
Zelglistrasse 13
8311 Brütten
+41 79 519 66 04
info@an-deiner-seite.ch

Erreichbarkeit

Telefon

Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
9.00-12.00 Uhr
9.00-16.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr

E-Mail

7 Tage/24 Stunden
Rückmeldung innert 24h