An Deiner Seite Logo
Image
Image
Image

Über mich

Am tiefsten berührt mich das ursprüngliche ganz individuelle Wesenslicht, das jedes Kind, jeder Mensch in sich trägt, und es ist mir so immens wichtig, dass Kinder mit diesem ursprünglichen Licht in Verbindung bleiben können, in ihrem einzigartigen Sein erkannt und gefördert werden. Dafür gehe ich. Dafür wirke ich und öffne immer wieder Räume, auch für Schwangere, Erwachsene in Form von Beratung in der Begleitung ihrer Kinder und Schützlinge.Ich bin Mutter von drei Kindern, Kleinkinderzieherin, Doula, Hüterin des Frauenkörpers und Mädchenkreisleiterin. Nach meiner ursprünglichen Ausbildung als Detailshandelsangestellte kam meine zweite Ausbildung als Kleinkinderzieherin dazu. Ab diesem Moment spurte sich mein Weg auf die Arbeit mit und für Kinder ein. Alle nachfolgenden Ausbildungen verbreiterten und vertieften diesen Weg, den ich mit ganzem Herzen gehe. In den letzten Jahren hat sich mein Wirken immer weiter ausgedehnt; es kamen Events dazu, das Engagement als Mentorin in der Mädchenkreisleiterinnen Ausbildung und diverse Projekte, die zum Teil noch am Landen sind, wie z.B. Ferienlager für Mädchen/ Kinder. 

Werdegang

Mama von Noée (2011), Miro (2013) und Jade (2018)

  • Ausbildung als Detailshandelangestellte Tonträger
  • Ausbildung als Kleinkindererzieherin (mit Emmi Pikler Kurs im Nebenfach)
  • Doula für Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett seit 2017
  • Ausbildung in Geburtshypnose, Mami-ZEN-Frauenmassage sowie körperliche und emotionale Narben aus Schwangerschaft und Geburt achtsam begleiten (von Brigitte Meissner).
  • Hüterin des Frauenkörpers 2021/2022 (www.hueterinnen.org)
  • Frauenkreisleiterin bei Arweniel Hürlimann 2022/2023 (www.soul-sisers.ch)

Kontakt

An Deiner Seite
Nicole Stepanek
Zelglistrasse 13
8311 Brütten
+41 79 519 66 04
info@an-deiner-seite.ch

Erreichbarkeit

Telefon

Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
9.00-12.00 Uhr
9.00-16.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr

E-Mail

7 Tage/24 Stunden
Rückmeldung innert 24h