An Deiner Seite Logo

Menarchenfeier

Die erste Menstruationsblutung heisst Menarche und vielleicht fragst du dich, warum man dies feiern soll? Ich glaube es ist an der Zeit, dass wir der Genialität unseres Weiblichen Körpers mehr Beachtung schenken. Die Menstruation ist nicht die mühsame Blutung, die jeden Monat kommt – Nein, sie ist ein Geschenk, das wir Frauen bekommen haben, damit Leben entstehen kann. Sie ist auch ein Teil unseres zyklischen Lebens, das uns begleitet, uns einzigartig macht und ein Teil von unserem Frau sein ist. Also so gesehen gibt es ganz viele Gründe dies zu Feiern!

In Verbindung mit euch organisiere ich kleines Fest mit einem schönen Willkommensritual als Eintritt in den Kreis der blutenden Frauen. So schenken wir deiner Tochter einen wundervollen und würdevollen Moment, welcher das zukünftige Empfinden des Frau seins und des Monatlichen Zyklus nachhaltig prägen kann. Das Fest kann an einem von euch gewählten Ort oder bei mir in meinen Räumen stattfinden.

Ich freue mich, wenn ich ein Teil dieses besonderen Moments sein darf.

Auf dass unsere Töchter ihr Frau-sein auf ganz neue Art feiern und ehren.

Image

Kontakt

An Deiner Seite
Nicole Stepanek
Zelglistrasse 13
8311 Brütten
+41 79 519 66 04
info@an-deiner-seite.ch

Erreichbarkeit

Telefon

Montag
Dienstag
Donnerstag
Freitag
9.00-12.00 Uhr
9.00-16.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr
9.00-12.00 Uhr

E-Mail

7 Tage/24 Stunden
Rückmeldung innert 24h